Unsere Angebote während der Corona-Pandemie

Wie ihr wisst, kann man sich mit jeglichen Fragen an Hand in Hand wenden. Auch wenn wir im Moment nicht unsere regulären Veranstaltungen durchführen, möchten wir euch dennoch nicht alleine lassen:
➡ Bewerbungen:
Wenn du Hilfe bei der Jobsuche oder beim Schreiben von Bewerbungen benötigst, schreibe eine Mail an handinhand-ev@web.de oder schreibe uns hier eine Nachricht für einen Termin zur BEWERBUNGSHILFE.
➡ Übersetzungen:
Wenn du etwas nicht verstehst oder eine Übersetzung für einen bestimmten Anlass benötigst, kontaktiere uns per Mail über handinhand-ev@web.de oder per Nachricht über Facebook und Instagram.
➡ Nachhilfe oder andere Unterstützung im Alltag:
Wenn du z.B. eine Nachhilfe brauchst oder dein Deutsch in einem „Sprach-Tandem“ verbessern möchtest, sprich uns gerne an und wir suchen nach jemandem, der dich unterstützen kann.
➡ Internet- und Computernutzung:
Du hast keinen eigenen Computer oder keinen eigenen Internetanschluss? Nach Terminabsprache kannst du für ein bis zwei Stunden unsere Computer im Büro nutzen.
Wir stehen während der Corona-Pandemie nun als „Vermittlungsstelle“ zur Verfügung und fahren langsam auch wieder einzelne Angebote des Vereins, wie die Bewerbungshilfe, hoch (selbstverständlich unter den geltenden Sicherheits- und Hygieneauflagen und nur nach Terminabsprache!).
Wir haben uns dazu entschlossen, wegen der aktuellen Corona-Situation und der andauernden Kontaktbeschränkungen weiterhin keine Veranstaltungen mit mehreren Personen durchzuführen. Daher gibt es leider auch noch kein neues Programm für euch. Wir bereiten uns aber mit Hochdruck auf die Zeit nach Corona vor – und hoffen, euch bald wieder ein tolles Programm anbieten zu können!

Das könnte dich auch interessieren …