Vorträge & Diskussionsrunden

17.03.2019 | Kaffee, Tee und Politik 

Wir diskutieren ein aktuelles Thema aus dem Bereich Migration und Integration. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Welcome2Wuppertal statt.

Wann?
17.03.2019 | 15.00 Uhr

Wo?
Hand in Hand
Friedrichstr. 2
42105 Wuppertal

 

19.05.2019 | Vortrag: Mansour Hasno

Gastvortrag_Mansour Hasno

Mansour Hasno beschäftigt sich in seinem Vortrag mit den Fluchtursachen und deren Auswirkungen auf Syrien. Er untersucht das Phänomen der islamistischen Radikalisierung und den Terror der Diktatur und deren Auswirkungen auf die syrische Gesellschaft und geht der Frage nach, welche psychischen Belastungen die Menschen mitbringen, die dem Terror ausgesetzt waren. Er versucht mit Blick auf langfristige Auswirkungen ein Bild für Syriens Zukunft zu malen – in Abschottung und Konflikten sieht er keine mögliche Handlungsstrategie, sondern plädiert für Aufklärung, kulturellen Austausch und einen richtigen Umgang mit den Talenten der Geflüchteten, um gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten.

Wann?
19.05.2019 | 16.00  – 18.30 Uhr

Wo?
Kreuzkirche
Friedrichstraße 1
42105 Wuppertal