Fahrradtour über die Trasse

Unser erstes Unternehmungscafé hat heute mit einer Fahrradtour gestartet – und ziemlich viel Spaß gemacht! Selbst als alt-Wuppertaler haben wir neue Ecken dieser doch wirklich schönen Stadt entdeckt – und das aufgrund des entspannten Tempos sogar vermutlich ohne Muskelkater (und wenn schon 😉 ).

Ein paar Fotos folgen noch in den nächsten Tagen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für gute Gesellschaft und nette Gespräche – und natürlich beim Universum für das perfekte Fahrrad-Wetter!

Weil es so schön war, haben wir uns direkt wieder verabredet: zum Grillen auf der Hardt am 06. August (Details findet ihr im Veranstaltungskalender).

 

KOMMT VORBEI!

 

FullSizeRender

Auf Augenhöhe mit Geflüchteten

Vom Netzwerk Rassismuskritische Migrationspädagogik Baden-Württemberg wurde ein Reflexionsvideo erstellt, welches gute Denkanstöße für die gegenseitige Unterstützungsarbeit von Geflüchteten und Ehrenamtlern gibt. Es soll helfen, schwierige Situationen besser zu verstehen, Stereotypisierungen bewusst zu machen und Frustrationen auf beiden Seiten zu vermeiden.

Auf der Seite des Netzwerkes finden sich außerdem Begleitte

Texte und Hintergrundmaterialien zum Thema. Reinschauen lohnt sich!